Advisory

SERVICES

Entwerfen ist eine Sache, die Umsetzung eine andere. Wir machen es Ihnen einfacher, Ihren eigenen Dritten Ort zu schaffen, und können Sie in jeder beliebigen Phase des Prozesses unterstützen. Bringen Sie unser Expertenwissen in Ihr Projekt ein, indem Sie uns in Ihr Team einbinden, wann immer es Ihnen beliebt. Denken Sie daran: Je früher Sie uns beteiligen, desto mehr können wir für Sie tun. Wir sind ein erfahrener, multidisziplinärer Sparringspartner, der Sie auf Ihrem Weg begleiten und viel zu Ihrer Vision beitragen kann.

Jury Teilnahme

Das Ergebnis eines jeden Wettbewerbs ist nur so gut wie seine Jury. Wenn es darum geht, den richtigen Berater, Architekten oder Innenarchitekten für Ihr Projekt auszuwählen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Als aktives Jurymitglied ermöglichen wir Ihnen einen Blick durch die Brille unserer Expertise in Bezug auf Dritte Orte – und erleichtern Ihnen so die Auswahl des Beitrags, der die besten Chancen hat, einen ansprechenden Dritten Ort zu schaffen.

Künstlerische Leitung

Wir sind praktische Designer – wir wissen, was es braucht, um maßgeschneiderte Innenräume zu gestalten. Manchmal entsprechen Ergebnisse jedoch nicht den Erwartungen. Ein wenig Unterstützung bei der Ausführung macht dann oft den Unterschied. Wir übernehmen die künstlerische Leitung mit einem kooperativen Ansatz und einer kreativen Herangehensweise und helfen Ihnen und Ihrem Team, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Dritter Ort genauso toll wird, wie Sie ihn sich vorgestellt haben – oder sogar noch besser.

Ausschreibungsassistenz

In unserer durchregulierten Welt sind die Ausschreibungsbedingungen entscheidend für den Ablauf eines Projekts. Sie legen Kosten, Inhalt und die Art der Zusammenarbeit fest. Wir wissen, dass es bei der Entwicklung von Dritten Orten vor allem um Inklusivität geht – und dieses Ideal beginnt bei der Ausschreibung. Gemeinsam mit (Ihren) juristischen Partnern liefern wir Input für Ausschreibungen, die Verbindungen und Möglichkeiten statt Zwänge und Beschränkungen schaffen und Sie, Ihr Budget und Ihren Dritten Ort in den Mittelpunkt stellen.

Projektbeaufsichtigung

Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Dritter Ort mit Leben erfüllt sein wird? Das geht nur, wenn Ihre Architekten mit den Nutzern im Hinterkopf planen anstatt für sich selbst. Als gelernte Architekten sprechen wir die Sprache der Architektur. Daher können wir als begleitende Aufsicht für Ihr Designteam dabei helfen, Designentscheidungen so zu lenken, dass sie Ihrem Dritten Ort zugutekommen, anstatt ihn zu beeinträchtigen. Das bedeutet jedoch nicht oberlehrerhafte Schulmeisterei: Denn wir glauben an offene Ansätze und Inklusivität.

Advisory

SERVICES

Designing is one thing, getting things done is another. With our help, creating your own third place becomes easier. We can help, at any stage of any process. Simply add our specific knowledge to your project by coupling us to your team, any time you like. Keep in mind: the sooner, the better the impact. We are an experienced, multidisciplinary sparring partner that’s ready to guide you along the way.

Jury Member

The outcome of any contest is only as good as its jury. When it comes down to selecting the right consultant, architect or interior architect for your third place project, we can help. As a jury member, we enable you to take a look through our lens of third place knowledge – making it easier to select that one entry with the most promise for an engaging third place.

Art Direction

We’re hands on designers – we know what it takes to build bespoke interiors. Sometimes things don’t live up to your expectations. A little help during the execution makes all the difference. We take on the role of art dircetors with a supportive approach and inspirational mindset, helping you and your team achieve the maximum result. We make sure your third place turns out just as good as you planned – and even better.

Tendering Support

In this legal world, tendering conditions are decisive for the process of a project. They determine cost, content and cooperation. We understand that building any third place is about inclusivity – and that desired endstate starts at tendering. Together with (your) legal partners, we deliver input for tenders that create connection rather than constraints, and put you, your budget and your third place first.

Supervision

How to make sure your third place design is fit for an engaging future, and how can you ensure your architects are designing with your users in mind rather than for themselves? As architects, we speak the language of architecture and as supervisors of your design team we can help steer design decisions to enable rather than obstruct your third place. No worries about red pens here: we believe in inclusivity.