Artistry

SERVICES

Es sind Menschen, die Orten eine Bedeutung geben. Die Beweggründe von Menschen zu verstehen und das umzusetzen, was wir von denen gelernt haben, die mehr wissen als wir, ist ein ständiger Lernprozess. Orte zu gestalten, an denen sich Menschen willkommen fühlen, ist nichts anderes als sinnvoll genutzte Zeit zu gestalten. Das Wissen, das wir anhand unserer Forschungsarbeit und Recherchen sammeln, ist die Grundlage für dieses Handwerk. Wir gehen auf die Bedürfnisse der verschiedenen Besuchergruppen ein und bringen dabei elementare Aspekte wie den Spaßfaktor, die regionale Kultur und die allgemeine Ästhetik miteinander in Einklang.

Design Workshop

Unser interaktiver Design-Workshop ist der effektivste Weg, um Ihren zukünftigen Dritten Ort zu entwickeln und zu gestalten. Im Laufe einer Woche verwandelt sich Ihre grüne Wiese aus Ambitionen und Erwartungen in einen anschaulichen Grundriss mit konkreten Lösungen. Bonus: Am Ende der Workshop-Woche wird sich Ihr Team in eine Armee von Missionaren für Ihre Ideale verwandelt haben.

LookBook

Während der Design-Workshop Ihre Vorstellungen in einen ersten Grundriss verwandelt, hebt das LookBook sie auf die nächste Ebene der Realität. Sie erhalten drei Dokumente. Das LookBook selbst beschreibt das „Warum“, das „Wie und das „Was“ Ihres Dritten Ortes näher. Das TechBook ist ein umfangreicher Satz von Zeichnungen, die die einzelnen technischen Details beleuchten. Und das CodeBook bietet zu guter Letzt ein umfassendes Verständnis von Farben, Materialien, Requisiten, Beleuchtungen und Möbelakzenten. Alles in allem also eine perfekte Ausgangsposition für Ihre Ausschreibungen.

MasterPlan

Wie legen Sie den Rahmen für Ihre langfristigen Ziele fest? Wie stellen Sie sicher, dass Ihre zukünftigen Designer Ihre Ansprüche und Ambitionen verstehen und Ihre Sprache sprechen? Wie lässt sich Ihre Vision am besten in einem konkreten Vorentwurf repräsentieren? Unser MasterPlan tut genau das. Er bietet einen engeren Fokus durch die präzise Definition des „Warum“ und lässt es in eine Reihe quantitativer und qualitativer räumlicher Gegebenheiten übergehen. Der MasterPlan ist Ihr Wegweiser für die kommenden Entwicklungen, damit sie der kommenden Reise ins Ungewisse beruhigt entgegensehen können.

Klassische Architekturdienstleistungen

Manchmal braucht es gutes altes Architektenhandwerk. Wir scheuen uns nicht vor Bodenständigkeit oder dem Althergebrachten und sind daher gerne bereit, alle unsere Arbeiten auf die Richtlinien des DNR (NL) oder der HOAI (DE) abzustimmen und in Einklang mit diesen zu liefern. Dies kann sich auf eine einzelne Phase beziehen oder das gesamte Paket aller klassischen Architektenleistungen umfassen.

Artistry

SERVICES

People give meaning to places. Understanding people’s motivations and implementing what we’ve learned from those who know more or better is a continuous learning process. Designing places where people feel welcome is nothing but designing time well spent. The knowledge gathered through our research is the foundation of this craft. We cater to the needs of different visitors while balancing things like fun, local heritage and aesthetics.

Design Workshop

Our interactive design workshop is the most effective way to develop and design your future third place. Over the course of one week, your blank canvas of ambition turns into a concrete floor plan of solutions. Bonus: by the end of the week, your team will have turned into a crew of ambassadors.

LookBook

Whereas the design workshop turns your ambition into a floor plan, the LookBook takes it to the next level of reality. You get three documents. The LookBook itself carefully explains the why, how and what of your third place. The TechBook is a substantive set of drawings zooming in on the details. To top it off, the CodeBook provides in-depth understanding of all colors, materials, props, lightning and furniture. Read: a perfect foundation for tendering.

MasterPlan

How do you set the outline for your long term goal? How to ensure future designers understand your ambition and speak your language? How to convey your vision in a concrete preliminary design? Our MasterPlan does just that. They offer focus using the definition of the why and turn that into a set of quantitative and qualitative spatial conditions. The MasterPlan is your guide for upcoming developments. It helps any new travelers to easily embark on your future journey.

Architectural Classics

Sometimes you need classic architectural services. We are not afraid of the real deal. We are happy to upgrade all of our work to the all-inclusive way of working of the DNR (NL) or HOAI (DE). This can be applied to just one phase, or encompass the whole package of all classic architectural services.